Showdown im Krimi

Messi-Abschied von Barca? Vater Jorge äußert sich

Fußball International
02.09.2020 15:23

Wie geht’s mit Lionel Messi weiter? Der Vater und Manager des Argentiniers, Jorge Messi, war von seiner Heimatstadt Rosario nach Barcelona geflogen und hat sich nun erstmals zur Causa, die weltweit für Schlagzeilen sorgt, geäußert. Der Showdown im Messi-Krimi bahnt sich an.

Wie die Nachrichtenagentur „AFP“ berichtet, landete Jorge Messi am Mittwochmorgen in Katalonien. Sofort wurde er zur Zukunft seines Sohnemanns befragt. „Ich weiß nichts“, antwortete Jorge Messi, bevor er in ein Taxi in Richtung Stadt stieg.

Es kam anschließend zum Treffen mit den Anwälten seines Sohnes. Auch dort warteten bereits zahlreiche Journalisten und fragten, wie er die Zukunft des Ausnahmekönners in Barcelona einschätze. „Schwierig, schwierig“, so Jorge. Als heißester Kandidat für einen Transfer Messis gilt der englische Vizemeister Manchester City.

Training geschwänzt - harte Strafe droht
Der 33-jährige Messi blieb am Dienstag auch dem zweiten Training der Katalanen zur Vorbereitung auf die neue Saison fern.

Da der Weltfußnaller vor den beiden ersten Trainingseinheiten am Sonntag auch die obligatorischen Corona-Tests geschwänzt hatte, könnte der 33-Jährige nun von seinem Arbeitgeber nach dem dritten unentschuldigten Fernbleiben in Folge einer „schwerwiegenden Vertragsverletzung“ beschuldigt werden. Nach dem spanischen Arbeitsrecht könne Messi, der dem Club seine Wechselabsicht bereits mitgeteilt hat, mit 25 Prozent seines Monatsgehalts bestraft werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele