Und schon ersetzt

Moderatorin nach „Love Island“-Dreh Corona-positiv

Adabei
01.09.2020 17:02

Am Montag erst ist die neue Staffel der Datingshow „Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe“ gestartet - schon gibt es einen Moderatorinnen-Wechsel: Jana Ina Zarrella wurde positiv auf Covid-19 getestet, Cathy Hummels übernimmt.

Die Dreharbeiten für die erste Folge fanden am vergangenen Wochenende auf Mallorca statt, wie es in einer Aussendung von RTL Zwei heißt. Nach ihrer Rückkehr in Deutschland wurde Jana Ina dann positiv auf Covid-19 getestet. „Da ich keinerlei Symptome habe und es mir gut geht, kann ich es eigentlich immer noch nicht richtig fassen“, erklärte die Moderatorin. Sie sei besonders in letzter Zeit häufig getestet worden, bisher sei immer alles negativ gewesen. Am Montag sei nun aber der Positiv-Befund gekommen.

Die Produktion vor Ort geht weiter, wie der Sender betont. „Jene Mitarbeiter vor Ort, die in engerem Kontakt mit der Moderatorin standen, wurden bereits getestet und sind bis zum Vorliegen der Ergebnisse isoliert“, heißt es. Die Kandidaten hätten ohnehin bereits vor ihrem Einzug sowohl Corona-Test als auch 14-tägige Quarantäne hinter sich gebracht.

Alle Szenen, die am Wochenende mit Jana Ina gedreht wurden, hätten im Freien und mit Zwei-Meter-Abstand stattgefunden. Auch für die Zukunft gelten dem Sender zufolge „umfangreiche“ Sicherheitsmaßnahmen.

Cathy Hummels: „Habe keine Sekunde gezögert“
Für Ersatz ist bereits gesorgt: Cathy Hummels, die vor Ort bereits für die Sendung „Love Island - Aftersun: Der Talk danach“ dreht, springt ein und vertritt die Brasilianerin bis auf Weiteres. „Als ich gefragt wurde, ob ich für Jana Ina einspringen kann, habe ich keine Sekunde gezögert“, so die Moderatorin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele