30.08.2020 12:30 |

Eugendorf

Apotheke wird zum Post-Partner

Eine gute Nachricht für die Eugendorfer Bevölkerung: Der Ort bekommt im Oktober wieder einen Post-Partner. Der letzte musste Anfang Februar schließen. Der Standort ist aber durchaus ungewöhnlich, denn die noch relativ neue Apotheke beim Kreisverkehr an der Autobahn wird das Service übernehmen.

„Es ist wichtig, dass wir wieder eine Post in der Gemeinde bekommen“, sagt Eugendorf Bürgermeister Johann Strasser. Mit Februar musste der alte Post-Partner an der B1 seine Pforten schließen. Von da an hieß es für die Gemeindebürger nach Seekirchen auszuweichen – eine Poststelle für mehr als 18.000 Einwohner. Damals kritisierte der Ortschef, dass ein Post-Partner kaum davon leben könne. Die neue Stelle bei der „Apotheke zum Goldenen Stern“ direkt an der Autobahn ist aber durchaus ungewöhnlich. „Die Apotheke hat sich beworben und wir sind mit dem Standort einverstanden“, erklärt Strasser. Auch wenn die Stelle nicht direkt im Ort ist, ist sie dennoch zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto erreichbar. „Und besser als gar keine Post zu haben“, ist der Bürgermeister überzeugt.

Felix Roittner
Felix Roittner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)