Skandal in Quali

EL-Team schickt nach Schiri-Patzer Video an UEFA

Fußball International
28.08.2020 09:00

Der bosnische Meister FK Sarajevo schickte nach der Entrüstung über die Schiedsrichterleistung bei der CL-Quali-Partie gegen Dynamo Brest (Weißrussland) ein Video an die UEFA. Die Bosnier klagten über mehrere Fehlentscheidungen des Schiedsrichters Lukas Sotiriou (ZYP), insbesondere beim aberkannten Ausgleich zum 2:2. Der wurde wegen Abseits nicht gegeben. 

Das Tor von Mersudin Ahmetovic hätte natürlich zählen müssen. Im Moment des Schusses war er etwa 1 Meter (!) hinter seinem Verteidiger. Aber der Schiedsrichter aus Zypern ließ weiterspielen.

Video geschickt
Mit der Niederlage verabschiedete sich Sarajevo von der Champions-League-Quali. Von einem Wettbewerb, der ihnen viel Geld hätte einbringen können. Deswegen entschieden sich die Bosnier, ein Video vom Vorfall an die UEFA zu schicken. In diesem Spricht Vereinsdirektorin Sabrina Buljubasic über den Skandal:

„Wir haben uns für die Öffentlichkeit entschieden, weil solche kleine Nationen, wie Bosnien, einfach ignoriert werden. Das, was wir heute gesehen haben, ist beispiellos, die UEFA muss darüber wissen. Das Tor hätte zählen dürfen, wir werden dafür sorgen, dass die UEFA von den Details erfährt. So eine Schiedsrichterleistung, solche Fehler, habe ich noch nie gesehen, man hat uns bestohlen“, klagte die Direktorin.   

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele