Franzose festgenommen

Maskenverweigerer stach Kellner in die Brust

Ausland
27.08.2020 07:12

Weil er in einem Restaurant keine Maske aufsetzen wollte, hat ein 29-jähriger Franzose einen Kellner niedergestochen. Der Angestellte hatte den Mann im Norden des Landes aufgefordert, einen Mund-Nasen-Schutz zu verwenden. Nach dieser Ermahnung rammte ihm der Verdächtige ein Messer in die Brust - das 30-jährige Opfer wurde schwer verletzt.

Die Polizei berichtete, dass der Tatverdächtige am Mittwoch nach dem Vorfall in Le Havre in der Normandie festgenommen werden konnte. Das Leben des Opfers sei nicht in Gefahr, hieß es.

Verdächtiger verließ Lokal und kam mit Messer zurück
Der Täter hatte das am Strand gelegene Restaurant den Angaben zufolge in betrunkenem Zustand und ohne Maske betreten. Nachdem der Kellner ihn zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes aufgefordert hatte, verließ der 29-Jährige demnach zunächst das Lokal, kehrte dann aber zurück und stach dem Kellner mit einem Messer in die Brust.

Ein Polizist außer Dienst, der sich in dem Restaurant aufhielt, griff den Polizei-Angaben zufolge ein und wurde leicht verletzt. Der Verdächtige wurde beim Verlassen des Lokals von anderen Polizisten festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele