Spenden für Therapie

Gendefekt: „Krone“-Familie hilft dem kleinen Theo

Österreich
27.08.2020 06:00

Welle der Hilfsbereitschaft der „Krone“-Familie für den kleinen Theo, der mit einem selten Gendefekt leben muss. Wie berichtet, kämpft seine Mutter wie eine Löwin für den Buben.

Astrid D. ist rund um die Uhr für den Siebenjährigen da. „Die Ärzte haben gesagt, er wird nie sprechen lernen und nie gehen können“, so seine Mutter. Doch jetzt drehte sie einen Kurzfilm für ein australisches Festival, bei dem man sieht, wie der tapfere Theo seine ersten Schritte macht.

„Auch Volksanwaltschaft erreichte nichts“
„Entscheidend für den einzigartigen Erfolg ist die Jeremy-Krauss-Therapie, die ich selbst finanzieren muss, weil die Kasse sie ablehnte“, so die Wienerin. Es gab 2015 zwar eine chefärztliche Bewilligung für die Therapie, es wurde aber kein Cent der Therapiekosten von der WGKK übernommen, weil die Behandlung in Österreich nicht offiziell anerkannt ist. „Auch die Volksanwaltschaft erreichte nichts“, so die 35-Jährige.

Spenden: AT79 1420 0200 1741 3024; Zweck: Theodor Therapie

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele