27.08.2020 06:00 |

Spenden für Therapie

Gendefekt: „Krone“-Familie hilft dem kleinen Theo

Welle der Hilfsbereitschaft der „Krone“-Familie für den kleinen Theo, der mit einem selten Gendefekt leben muss. Wie berichtet, kämpft seine Mutter wie eine Löwin für den Buben.

Astrid D. ist rund um die Uhr für den Siebenjährigen da. „Die Ärzte haben gesagt, er wird nie sprechen lernen und nie gehen können“, so seine Mutter. Doch jetzt drehte sie einen Kurzfilm für ein australisches Festival, bei dem man sieht, wie der tapfere Theo seine ersten Schritte macht.

„Auch Volksanwaltschaft erreichte nichts“
„Entscheidend für den einzigartigen Erfolg ist die Jeremy-Krauss-Therapie, die ich selbst finanzieren muss, weil die Kasse sie ablehnte“, so die Wienerin. Es gab 2015 zwar eine chefärztliche Bewilligung für die Therapie, es wurde aber kein Cent der Therapiekosten von der WGKK übernommen, weil die Behandlung in Österreich nicht offiziell anerkannt ist. „Auch die Volksanwaltschaft erreichte nichts“, so die 35-Jährige.

Spenden: AT79 1420 0200 1741 3024; Zweck: Theodor Therapie

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)