Allergischer Schock:

Hornissen-Attacke bei Ausflug

Burgenland
26.08.2020 08:48

In Lebensgefahr geriet eine Frau im Bezirk Güssing, nachdem sie von einem Schwarm aggressiver Hornissen angegriffen worden war. Denn das Gift der Tiere löste bei der Burgenländerin einen schweren allergischen Schock aus. In letzter Sekunde konnte sie vom ÖAMTC-Notarztteam gerettet werden.

Ein sommerlicher Ausflug hätte eine Frau fast das Leben gekostet. Denn auf weiter Flur wurde die Burgenländerin plötzlich von einem ganzen Schwarm aggressiver Hornissen angegriffen. Immer und immer wieder stachen die Insekten zu. Als wären die Stiche nicht schon schmerzhaft genug, traten kurz darauf gesundheitliche Probleme bei der Frau auf, und sie bekam Probleme beim Atmen. Das Gift der Hornissen hatte beim Opfer einen schweren allergischen Schock verursacht. Die alarmierte Rettungsleitstelle erkannte den Ernst der Lage und entsendete sofort den ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 aus Oberwart.

Mittels entsprechender Medikamente konnte der erfahrene Flugrettungsmediziner das Leben der Patientin retten. „Nachdem unser Team die Patientin stabilisiert hatte, wurde sie ins Krankenhaus geflogen“, bestätigte ein Sprecher auf Anfrage gegenüber der „Krone“. „Ein allergischer Schock kann lebensbedrohlich sein. Ruhe bewahren, den Notruf wählen und versuchen, die betroffene Stelle zu kühlen“, raten Ärzte. Allergiker sollten außerdem immer ihre Notfallmedikamente mitführen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele