Beim Baden abgetrieben

Mädchen auf aufblasbarem Einhorn aus Meer gerettet

Ausland
25.08.2020 12:00

Glück im Unglück hatte ein kleines Mädchen bei einem Badeausflug an der griechischen Küste. Das Kind planschte auf seinem aufblasbaren Einhorn im Mittelmeer - und wurde von der Strömung immer weiter vom Strand weg getragen. Glücklicherweise eilten Passagiere und Crew einer Fähre zur Rettung, die sowohl das Kind als auch das aufblasbare Einhorn auflasen ...

Der Zwischenfall ereignete sich vor der Küste der Stadt Andirrio im Golf von Korinth. Das Mädchen sei offenbar „der Aufmerksamkeit der Eltern entfleucht“ und auf seinem Badeeinhorn immer weiter aufs Meer hinausgetrieben worden, berichtet das Nachrichtenportal „Greek City Times“.

Eltern alarmierten Hafenbehörde, Fähre rückte zur Rettung an
Als die Eltern bemerkten, dass ihre Tochter fort getrieben wurde, alarmierten sie die Hafenbehörde. Die funkte wiederum die nahe Fähre Salaminomachos an, die das Kind mitten im Meer entdeckte.

Langsam näherte sich der Kapitän dem kleinen Mädchen. Die Mannschaft konnte schließlich sowohl das vier bis fünf Jahre alte Kind als auch dessen Lieblings-Badeeinhorn retten. Wenig später konnten die Eltern ihre Tochter wieder in die Arme schließen.

Mädchen blieb während Bergung gelassen
Ein auf YouTube veröffentlichtes Video der Bergung - siehe oben - zeigt, dass das Mädchen erstaunlich gelassen bleibt, als es mitsamt seinem Einhorn zur Fähre gezogen und von der Crew gerettet wird.

Für den Kapitän war die Bergungsaktion Routine: Erst kürzlich rettete die Salaminomachos einen auf ganz ähnliche Weise in die Bredouille geratenen älteren Herrn. Auch ihn hatten die tückischen Strömungen in der Gegend aufs Meer hinausgetragen, während er auf seiner Luftmatratze entspannte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele