In Waizenkirchen:

Beim „Austreten“ ertrank Senior im Schlossteich

Vermutlich beim Austreten dürfte ein ortsansässiger 78-Jähriger im Wassergraben eines Schlosses in Waizenkrichen ertrunken sein. Spaziergänger fanden seine Leiche.

„Da liegt eine Puppe oder eine Person im Wasser“, schlugen Spaziergänger am Montagvormittag in Waizenkirchen Alarm. Einsatzkräfte bargen dann die Leiche eines ortsansässigen 78-Jährigen aus dem Teich, beziehungsweise Burggraben des Wasserschlosses Weidenholz. Zuerst war unklar, ob es sich um ein Verbrechen, einen Unfall oder eine Verzweiflungstat handelt.

Vermutlich im Rausch passiert
Doch nach der Identifizierung des Toten stellte sich heraus, dass dieser vermutlich in betrunkenem Zustand im Ort unterwegs war und beim Teich zum „Austreten“ Halt gemacht hatte. Dabei dürfte der Senior ausgerutscht, in den Teich gestürzt und ertrunken sein.

Ähnlicher Unfall in Eberschwang
Erst vor wenigen Tagen war in Eberschwang eine 70-jährige Frau im hauseigenen Schwimmteich ertrunken. Auch hier dürfte Alkohol im Spiel gewesen sein.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)