In Waizenkirchen:

Beim „Austreten“ ertrank Senior im Schlossteich

Oberösterreich
24.08.2020 17:34

Vermutlich beim Austreten dürfte ein ortsansässiger 78-Jähriger im Wassergraben eines Schlosses in Waizenkrichen ertrunken sein. Spaziergänger fanden seine Leiche.

„Da liegt eine Puppe oder eine Person im Wasser“, schlugen Spaziergänger am Montagvormittag in Waizenkirchen Alarm. Einsatzkräfte bargen dann die Leiche eines ortsansässigen 78-Jährigen aus dem Teich, beziehungsweise Burggraben des Wasserschlosses Weidenholz. Zuerst war unklar, ob es sich um ein Verbrechen, einen Unfall oder eine Verzweiflungstat handelt.

Vermutlich im Rausch passiert
Doch nach der Identifizierung des Toten stellte sich heraus, dass dieser vermutlich in betrunkenem Zustand im Ort unterwegs war und beim Teich zum „Austreten“ Halt gemacht hatte. Dabei dürfte der Senior ausgerutscht, in den Teich gestürzt und ertrunken sein.

Ähnlicher Unfall in Eberschwang
Erst vor wenigen Tagen war in Eberschwang eine 70-jährige Frau im hauseigenen Schwimmteich ertrunken. Auch hier dürfte Alkohol im Spiel gewesen sein.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele