In allen Bundesländern

Trend ungebrochen: Erneut mehr als 250 Infektionen

Österreich
19.08.2020 10:48

Weiterhin hoch bleibt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Österreich. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden landesweit 255 Neuinfizierte registriert, die meisten von ihnen wurden in Wien gemeldet. Neue Fälle gab es in jedem Bundesland.

82 Neuinfektionen gab es mit Stand Mittwoch 9.30 Uhr in Wien. Damit liegt der Wert der Infizierten in der Hauptstadt bei 36,6 pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Österreichweit liegt dieser Wert bei 27, wobei auch hier vor allem Wien die Zahl in die Höhe treibt. In den vergangenen sieben Tagen gab es in Wien 689 Neuinfektionen - mehr als in den darauffolgenden drei hauptbetroffenen Bundesländern zusammen.

Bundesländer-Vergleich
Zurück zum Tagesvergleich: 74 Neuinfektionen gab es in den vergangenen 24 Stunden in Oberösterreich und 27 in Niederösterreich. Tirol meldete 22 neue Fälle, Salzburg 21, die Steiermark 14, Vorarlberg und Kärnten jeweils sechs und das Burgenland drei.

120 Menschen müssen aktuell im Krankenhaus aufgrund einer Coronavirus-Infektion behandelt werden. Das ist ein leichter Anstieg im Vergleich zum Dienstag (116), 20 von ihnen liegen auf der Intensivstation, 19 waren es noch am Vortag gewesen.

Weitere Todesfälle wurden nicht gemeldet. Bislang starben landesweit insgesamt 729 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion.

Anschober-Kritik via Twitter
Die Zahl positiv getesteter Reiserückkehrer war zuletzt stark angestiegen, vor allem mit jüngeren Urlaubern ging Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Dienstag auf Twitter hart ins Gericht.

„Nur ein paar Fakten: in den letzten 8 Tagen wurden 262 Reiserückkehrer aus Kroatien positiv getestet“, beginnt Anschober seine Kurznachricht auf Twitter. „Durchschnittsalter 23,5 Jahre! Mehr als zwei Drittel Männer. Reißt Euch zusammen und übernehmt auch Verantwortung!!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele