Bewohner geflüchtet

Loggia in Hochhaus in Döbling brannte lichterloh

Wien
18.08.2020 16:06

Die Loggia einer Wohnung im siebenten Stock eines Hochhauses in Wien-Döbling hat am Dienstag in den Mittagsstunden Feuer gefangen. Laut Jürgen Figerl, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, war der Inhaber der Wohnung in der Lannerstraße geflüchtet und hatte die Einsatzkräfte gegen 12.45 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr löste Alarmstufe 2 aus und rückte mit 62 Einsatzkräften sowie 15 Fahrzeugen an.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr drang bereits dichter Rauch aus der Loggia. Der Wohnungsinhaber hatte die Tür hinter sich zugezogen und übergab den Schlüssel zu seinem Appartement den Einsatzkräften. Die Feuerwehrleute legten eine Löschleitung unter Atemschutz und bekämpften das Feuer.

Das Stiegenhaus wurde von Atemschutztrupps kontrolliert und belüftet. Die Berufsrettung war mit dem K-Zug angerückt und versorgte den Inhaber der Brandwohnung, der aber unverletzt geblieben war.

Wärmebildkamera eingesetzt
Die Einsatzkräfte löschten die Flammen und überprüften den Bereich des Feuers mit einer Wärmebildkamera. Verletzte gab es nicht. Die Zerstörungen beschränkten sich auf die Wohnung mit der Loggia. Wie es zu dem Feuer gekommen war, ist noch unklar. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele