Millionen neue Kunden und ein enormer Gewinnzuwachs, so präsentiert sich der deutsche Online-Modehändler Zalando im zweiten Quartal. Der Nettogewinn stieg von 45,5 Millionen auf 122,6 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) wurde mit 211,9 Millionen Euro mehr als verdoppelt.
Zalando profitierte wegen der Corona-Pandemie von deutlich mehr Bestellungen. Die Zahl der Kunden sei Ende Juni im Vergleich zum Vorjahr um ein Fünftel höher bei mehr als 34 Millionen gelegen. Der Umsatz stieg um 27,4 Prozent auf gut zwei Milliarden Euro.
Die Prognose für 2020 bekräftigte das Unternehmen. Erst Mitte Juli wurde sie angehoben. Zalando rechnet demnach nun für 2020 mit einem Umsatzplus von 15 bis 20 Prozent statt mit 10 bis 20 Prozent und mit einem operativen Gewinn zwischen 250 und 300 Millionen Euro statt mit 100 bis 200 Millionen Euro.
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