Statt Popyrin

Andy Murray rückt ins Hauptfeld der US Open vor

Tennis
09.08.2020 19:07

Der frühere Turniersieger Andy Murray rückt auch ohne Wildcard ins Hauptfeld der US Open vor! Der Ex-Weltranglisten-Erste profitiert von der Absage des Australiers Alexei Popyrin und muss deswegen die Wildcard nicht in Anspruch nehmen.

Die US Open sollen trotz der Corona-Pandemie vom 31. August bis 13. September in New York ausgetragen werden. Der 33-jährige Murray ist in der Weltrangliste aufgrund seiner langwierigen Hüftprobleme auf Platz 129 abgerutscht, der Schotte hatte 2012 in New York seinen ersten von inzwischen drei Grand-Slam-Titeln gefeiert. Die Wildcard, die ursprünglich ihm zugedacht war, bekommt nun US-Profi Mitchell Krueger.

Halep unsicher bezüglich US-Open-Antreten
Simona Halep wird indes erst nach dem am Montag beginnenden Turnier in Prag entscheiden, ob sie zum Grand-Slam-Turnier nach New York reisen wird. Die Weltranglisten-Zweite der Tennis-Damen wäre nach der Absage der Nummer 1, Ashleigh Barty (AUS), bei den US Open topgesetzt. „Ich muss erst ein Gefühl dafür bekommen, was die Organisatoren auch in Bezug auf die Reise machen, dann kann ich meine Entscheidung treffen“, sagte Halep am Sonntag in Prag.

Neben Barty sagten mit Elina Switolina (UKR-5) und Kiki Bertens (NED-7) schon drei Top-Ten-Spielerinnen für die US-Turniere ab. Halep findet die „Blase“, in der sich die Spieler bewegen werden, „ein bisschen stressig“. „Meine Priorität ist meine Gesundheit, der mentale Teil, und ich will mich dafür nicht stressen. Darauf wird meine Entscheidung basieren“, erklärte die Rumänin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele