Fund in Bad Blumau

Verwahrloste Katzen am Hof von Politikerin

Man geht doch davon aus, dass Politiker/innen wissen was im Gesetz steht und sich auch daran halten. Bei einer steirischen Bürgermeisterin dürfte dies - zumindest was den Tierschutz betrifft — nicht der Fall sein. Denn vor wenigen Tagen wurden am Hof, den sie mit ihrer Mutter bewohnt, verwahrloste Katzen entdeckt.

Die Tiere waren geschwächt und teils mit Maden übersät. Frau Romana Schleich-Wolf vom Verein „Wolfs-Clan“ informierte die Polizei, die nach Anweisung der BH Fürstenfeld die Tiere umgehend beschlagnahmte. Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft übergeben. Die Katzen sind am Weg der Besserung und werden hoffentlich alle überleben. Die adulten Tiere sind bereits wieder trächtig...

Entenfellner sprach mit Politikerin
„Krone“-Tierexpertin Maggie Entenfellner hat bei der Politikerin um Stellungnahme angesucht und mit ihr gesprochen. „Ich war nicht vor Ort, aber es tut mir leid, dass ich kein Auge darauf hatte. In Zukunft achte ich mit Sicherheit besser auf die Katzenhaltung bei uns am Hof“, rechtferigte sich diese. Entenfellner: „Hier gibt es nichts schönzureden. Die Tierarztkosten sowie die überfälligen, vorgeschriebenen Kastrationen wird unsere Tierecke bezahlen. Großer Dank gebührt Frau Schleich-Wolf und der Polizei für ihr couragiertes Handeln!“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol