Fund in Bad Blumau

Verwahrloste Katzen am Hof von Politikerin

Tierecke
07.08.2020 06:12

Man geht doch davon aus, dass Politiker/innen wissen was im Gesetz steht und sich auch daran halten. Bei einer steirischen Bürgermeisterin dürfte dies - zumindest was den Tierschutz betrifft — nicht der Fall sein. Denn vor wenigen Tagen wurden am Hof, den sie mit ihrer Mutter bewohnt, verwahrloste Katzen entdeckt.

Die Tiere waren geschwächt und teils mit Maden übersät. Frau Romana Schleich-Wolf vom Verein „Wolfs-Clan“ informierte die Polizei, die nach Anweisung der BH Fürstenfeld die Tiere umgehend beschlagnahmte. Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft übergeben. Die Katzen sind am Weg der Besserung und werden hoffentlich alle überleben. Die adulten Tiere sind bereits wieder trächtig...

Entenfellner sprach mit Politikerin
„Krone“-Tierexpertin Maggie Entenfellner hat bei der Politikerin um Stellungnahme angesucht und mit ihr gesprochen. „Ich war nicht vor Ort, aber es tut mir leid, dass ich kein Auge darauf hatte. In Zukunft achte ich mit Sicherheit besser auf die Katzenhaltung bei uns am Hof“, rechtferigte sich diese. Entenfellner: „Hier gibt es nichts schönzureden. Die Tierarztkosten sowie die überfälligen, vorgeschriebenen Kastrationen wird unsere Tierecke bezahlen. Großer Dank gebührt Frau Schleich-Wolf und der Polizei für ihr couragiertes Handeln!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele