Drei Männer geborgen

Sprünge in Donaukanal führten zu Rettungseinsätzen

Wien
01.08.2020 13:18

Gleich zweimal innerhalb von rund vier Stunden haben Wiener Einsatzkräfte am Freitagabend bzw. in der Nacht auf Samstag zum Donaukanal ausrücken müssen, um Schwimmer zu retten. Zwei Männer im Alter von 21 und 24 Jahren mussten zunächst gegen 22.30 Uhr aus dem Wasser gerettet werden, gegen 2 Uhr früh zog sich ein junger Mann bei einem Kopfsprung in den Kanal Verletzungen zu.

Gegen 22.30 Uhr kam es beim Donaukanal auf Höhe Salztorbrücke zum ersten Rettungseinsatz. Von dort war zumindest einer der beiden jungen Männer in den Donaukanal gesprungen und wurde danach zu einem Betonvorsprung geschwemmt. Der zweite Schwimmer hielt ihn dort über Wasser hielt, berichtete Lukas Schauer, Sprecher der Berufsfeuerwehr Wien. Die Feuerwehrtaucher retteten die Männer aus dem Wasser und übergaben sie der Berufsrettung. Die Feuerwehr war mit Booten, den Tauchern und Einsatzfahrzeugen unterwegs, auch die Berufsrettung und die Polizei waren zur Stelle.

Kopfsprung endet mit Verletzungen
Bereits kurze Zeit später mussten die Helfer ein weiteres Mal anrücken. Gegen 2 Uhr sprang erneut ein junger Mann in den Donaukanal, versuchte sich dabei an einem Kopfsprung. Beim Aufprall am Wasser zog er sich jedoch Verletzungen im Gesicht zu, so Corina Had, die Sprecherin der Berufsrettung. Er wurde geborgen und ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele