01.08.2020 06:00 |

„Gute Nachrichten“

Tina Hötzendorfer: Eine Künstlerin macht Mut

Seit einem Sportunfall ist Tina Hötzendorfer von den Schultern abwärts gelähmt, kann auch ihre Finger nicht bewegen. Doch die junge Frau hat es geschafft, eine eigene Zeichen- und Maltechnik zu kreieren. Mit ihrer Kunst will sie anderen Mut machen.

Im Tiroler St. Johann befindet sich die Rollin’Art Gallery von Tina Hötzendorfer. Dort fertigt sie verschiedenste künstlerische Produkte, Schmuck, Tassen, Bilder, Geschenkartikel, Glückselefanten. Die neueste Idee der talentierten jungen Frau sind „Inspirationsfahnen“ als Dekoration für Garten oder Wohnung. Denn das ist das Ziel ihrer künstlerischen Arbeit: Menschen zu inspirieren, immer wieder zu zeigen, dass das Leben ein Geschenk ist - Kraft zu geben, gerade in schwierigen Zeiten oder auch in Lebenskrisen. Und die junge Tirolerin weiß, wovon sie spricht.

2008 stürzte sie beim Snowboarden auf den Nacken, ihr sechster Halswirbel wurde zertrümmert, das Rückenmark durchtrennt. Seither ist sie von den Schultern abwärts querschnittgelähmt, kann auch ihre Finger nicht mehr bewegen. Ihren Lebensmut hat sie trotzdem nicht verloren, in der Malerei besondere Kraft gefunden. Die will sie nun auch weitergeben. „Durch meine Arbeit möchte ich Lebensfreude, Glück und positive Energie verbreiten und die Welt ein bisschen bunter machen.“ Als Künstlerin hat sie bereits international ausgestellt, u. a. in New York, Paris und London.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.