Wienerin berichtet

Freizeit-Cluster: Urlauberin kontert Hotel-Chefin

Nachrichten
30.07.2020 17:01
Im Landgasthof Leopoldhof in St. Gilgen wurden mehrere Praktikanten positiv getestet. Das Hotel beschwichtigte daraufhin: Alle Sicherheitsvorkehrungen seien eingehalten worden. Doch eine Wiener Urlauberin widerspricht der Darstellung der Geschäftsführerin.

Zwei Praktikanten wurden im Leopoldhof in St. Gilgen positiv getestet. „Dabei haben wir uns wirklich bemüht, alle Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten“, betonte Chefin Maria Falkensteiner daraufhin am Sonntag in der „Krone“. Die Wienerin Karin Mann, die vom 14. bis zum 20. Juni ihren Urlaub in dem Landgasthof verbrachte, schildert die Situation in dem Hotel jedoch anders. „Das Personal trug meistens keine Maske“, sagt Mann. Sorgen oder Ängste zwecks Ansteckungsgefahr sollen Mitarbeiter laut Mann teilweise auf überhebliche Art und Weise weggewischt haben.

Tatsächlich fiel die Maskenpflicht für die Hotellerie und Gastronomie am 15. Juni. Mann selbst trug jedoch auch während ihres Urlaubs Mundschutz. „Ich hätte mir das auch vom Personal gewünscht. Denn im Zweifel tue ich besser zu viel als zu wenig für die Sicherheit“, so die Angestellte.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele