Nach Überschwemmung

Sturm „Hanna“ fordert zwei Todesopfer in Mexiko

Ausland
28.07.2020 09:30

Bei Überschwemmungen nach dem Sturm „Hanna“ sind in Mexiko zwei Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere würden noch vermisst, teilte der Zivilschutz am Montag mit. Eine Frau und ihre Tochter wurden laut Medienberichten im nordmexikanischen Bundesstaat Coahuila von der Strömung mitgerissen, als sie versuchten, mit ihrem Kleintransporter einen angeschwollenen Fluss zu durchqueren.

Im selben Bundesstaat werden nach starken Regenfällen noch vier Menschen vermisst. Mehr als 1000 Menschen im Nordosten Mexikos sind noch immer in Notunterkünften untergebracht.

„Hanna“, der erste Hurrikan der Saison im Atlantik, war am Samstag im US-Bundesstaat Texas auf Land getroffen und dann nach Mexiko weitergezogen. Er wurde von den Behörden zu einem tropischen Sturm herabgestuft, brachte allerdings immer noch heftige Regenfälle und starken Wind mit sich.

Hurrikan „Douglas“, der nur knapp an Hawaii vorbeigezogen war, schwächte sich am Montag nach Behördenangaben ebenfalls zu einem tropischen Sturm ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele