24.07.2020 08:15 |

Heißes Aufstiegsduell

Ex-Sturm-Star als Daumendrücker

Wer steigt in die Bundesliga auf? Heute Abend könnte die Entscheidung fallen. Leader Austria Klagenfurt hat alle Karten in der Hand, Verfolger Ried muss auf einen Umfaller der Kärntner hoffen. Der ehemalige Sturm-Kicker Manuel Weber hofft natürlich auf das Comeback seiner Austria.

Spannung pur in der 2. Liga! Zwischen Austria Klagenfurt und Ried könnte heute Abend die Entscheidung um den Bundesliga-Aufstieg fallen. Wenn die Kärntner (in Amstetten) einen Punkt mehr ergattern als Verfolger Ried in Horn, sind sie wieder erstklassig.

Lange her
Darauf hofft auch Manuel Weber, der seine Fußball-Karriere in Klagenfurt startete. „Es wäre wichtig, dass dieses schöne Stadion wieder einen Oberhausklub hat“, sagt der ehemalige Sturm-Profi, der in seiner Klagenfurt-Ära mit 22 Jahren zum jüngsten Kapitän der Bundesliga aufgestiegen war. „Ich kenne viele Spieler dort, etliche betreuen wir auch. Dem Klub und den Mitarbeitern würde ich es wirklich wünschen. Austria Klagenfurt ist nun einmal der Traditionsklub in Kärnten“, meint der 34-Jährige, der heute als Spielerberater in der Agentur von Christian Sand tätig und öfters in seiner alten Heimat Graz anzutreffen ist.

An die Zeiten, als Kärnten letztmals mit zwei Vereinen im Oberhaus vertreten war, kann sich Weber nicht erinnern. Wie auch, „Manny“ war noch gar nicht geboren: 1973/74 mischten Austria Klagenfurt und Radenthein oben mit, ’84/85 waren Klagenfurt und Spittal/Drau erstklassig.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 11°
stark bewölkt
-3° / 10°
stark bewölkt
-3° / 11°
wolkig
3° / 8°
bedeckt
-1° / 7°
bedeckt