Unfall im Zillertal

Mutter und Kind bei Absturz aus Auto geschleudert

Tirol
11.07.2020 08:03

Fataler Unfall am Freitagabend im Tiroler Zillertal: Als eine 31-jährige Einheimische mitsamt den drei Töchtern ihren Ehemann (39) von einer Alm abholen wollte, kam der Pkw vom Weg ab und stürzte über eine steile Wiese. Die Frau und ein Kind (5) wurden dabei aus dem Wagen geschleudert und erlitten teils schwere Verletzungen. Die anderen zwei Mädchen (sieben und acht Jahre) waren zuvor bereits aus dem Auto gesprungen.

Die 31-Jährige wollte gemeinsam mit den drei Töchtern ihren Ehemann aufgrund der starken Regenfälle abholen. Dieser war zuvor auf der Alm mit Arbeiten an Zäunen beschäftigt. „Die Frau und die drei Kinder setzten sich dann schon auf den Rücksitz des Pkw, damit der 39-Jährige gleich einsteigen und losfahren kann. Plötzlich kam das Auto aber ins Rollen. Während zwei Mädchen noch aus dem Fahrzeug springen konnten, stürzte der Pkw mit der 31-Jährigen und der fünfjährigen Tochter über die steile Bergwiese ab“, heißt es seitens der Polizei.

Mutter eingeklemmt
Der Wagen überschlug sich und die beiden Insassen wurden dabei hinausgeschleudert. „Das Mädchen kam auf der Wiese zu liegen, die Mutter teils unter dem Pkw. Der 39-jährige Ehemann und Vater, der den Absturz mit ansehen musste, eilte sofort zu Hilfe und konnte mit anderen herbeieilenden Personen die eingeklemmte Frau befreien.“

Schwer verletzt ins Krankenhaus
Die 31-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Schwaz geflogen. Die leicht verletzte fünfjährige Tochter sowie der Vater, der sich beim Rettungsversuch ebenfalls leicht verletzte, wurden mit der Rettung zur Beobachtung ebenfalls ins Spital gebracht. Die beiden anderen Mädchen blieben laut Polizei unverletzt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele