„United Tribuns“

Nach „Formalfehler“ zogen Rocker von Linz weg

Oberösterreich
07.07.2020 17:30
Ein „Formalfehler“ zwang die Balken-Rocker „United Tribuns“ zum Rückzug aus Linz, wo im Vorjahr ihr neues Vereinslokal aufgesperrt worden war. Das neue Hauptquartier wurde in Asten eröffnet. Jetzt ist auch der Kopf der Truppe, wie berichtet, in Haft – dem 27-Jährigen wird Erpressung im großen Stil vorgeworfen.

In Linz, Linz-Land und auch in Graz sollen die „United Tribuns“-Rocker Schutzgeld erpresst haben – dabei gab’s in der Steiermark offenbar die besten Beweise, denn die Grazer Staatsanwaltschaft führt das Verfahren gegen Ali C. und schrieb ihn nach einem missglückten Zugriff in Linz international zur Fahndung aus. „Krone“-Leser wissen schon, dass die Zielfahnder des Landeskriminalamts OÖ den Rocker-Boss in Prag ausfindig machten und tschechische Kollegen ihn während einer Autofahrt stoppten. „Er war so überrascht, dass er keine Zeit für Gegenwehr hatte“, berichten Prager Polizisten.

Wenig nachweisbar
In OÖ stehen die „United Tribuns“ zwar unter stetiger Polizei-Beobachtung, aber nachweisen konnten die Ermittler ihnen bisher wenig. Und aus ihrem Linzer Clublokal mussten sie nur deshalb gleich wieder ausziehen, weil es nur als Lager genehmigt war und nicht für Vereinstreffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele