Verwirrung um Fanfoto

Ein Treffen mit Djokovic: „Alle Tests negativ“

Burgenland
01.07.2020 07:05

Weite Kreise zieht der Corona-Aufreger rund um Tennisprofi Novak Djokovic - sogar bis ins Burgenland. Ein Hausarzt hatte bei der Adria-Tour für ein Fanfoto engen Kontakt mit dem Weltranglistenersten. Dass sich der Mediziner angesteckt haben könnte, löste bei manchen Verunsicherung aus. Er beruhigt: „Alles ist in Ordnung!“

Die Nachricht von der Infektion Djokovic’, des Initiators der Adria-Tour, hatte - wie berichtet - für Schlagzeilen gesorgt. Nachdem sich andere Tennisprofis bereits angesteckt hatten, waren auch die Nummer eins der Welt und seine Frau Jelena positiv auf das Coronavirus getestet worden - ohne Symptome. Der Fall löste heftige Debatten aus. Von dem Wirbel um den Spitzensportler blieb ein Mediziner aus dem Burgenland nicht verschont. Der Arzt aus dem Bezirk Oberpullendorf war vor dem Bekanntwerden der Djokovic-Causa in Kroatien mit dem Tennisstar zusammengetroffen. Ein Erinnerungsfoto von den beiden war kurze Zeit auf Facebook zu sehen, verschwand dann aber umgehend aus dem Internet. Die Gerüchteküche brodelte. Befürchtet wurde, dass sich der Arzt mit dem Virus angesteckt haben könnte und dennoch seinen Beruf ausübt. Eine verunsicherte zweifache Mutter drohte sogar mit einer Anzeige.

Der Arzt kann beruhigen. „Ich stand nur für Bruchteile eines Augenblicks im Freien neben Djokovic. Das wird laut Richtlinien des Gesundheitsministeriums nicht einmal als Kontakt bewertet“, erklärt er. Die Fotoaufnahme liege schon länger zurück, als die Inkubationszeit dauert.

Abgesehen davon, müsse sich ein Arzt ohnehin regelmäßigen Kontrollen unterziehen, betont er: „Alle meine Ergebnisse waren bislang negativ, auch zuletzt jener des Anti-Körper-Tests. Demnach besteht kein Grund zur Sorge!“

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele