Neue Ermittlungen

Rollator-Opfer liegt seit Angriff von Frau im Koma

Oberösterreich
29.06.2020 06:00

Steffen O. (60) liegt seit Mitte Juni im NeuromedCampus im Koma. Er war mit seinem Rollator in Linz unterwegs, als ihm eine Frau plötzlich die Gehhilfe wegtrat und sich an seinem Rucksack zu schaffen machte. Der gebrechliche Mann stürzte derart unglücklich, dass er ein lebensbedrohliches Schädel-Hirn-Trauma zuzog.

Der lebensgefährliche Zwischenfall hatte sich am 13. Juni gegen 23.15 Uhr im Hof eines Hauses in der Linzer Derfflingerstraße zugetragen. Steffen O. war dort zu Fuß mit dem Rollator unterwegs. Der 60-jährige Deutsche wurde offenbar plötzlich von einer Frau attackiert, die ihm die Gehhilfe wegtrat und seinen Rucksack durchsuchte. Steffen O. war jedoch so unglücklich mit dem Kopf voran auf den Asphalt aufgeschlagen, dass er ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitt und bewusstlos liegen blieb. Dieser Umstand dürfte die Attentäterin vertrieben haben.

Ermittlungen gegen Linzerin (43)
Das Opfer wurde in den NeuromedCampus eingeliefert, wo es noch immer auf der Intensivstation im Koma liegt und zum Vorfall selbst auch nicht befragt werden konnte.Der Zustand des 60-Jährigen ist offenbar kritisch. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte nun endlich eine verdächtige Linzerin (43) ausgeforscht werden. Gegen sie wird wegen Körperverletzung und versuchten Diebstahls ermittelt. Die polizeilichen Erhebungen sind im Gang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele