28.06.2020 05:32 |

Vom Land in die City

Neuer Zahnarzt für die Klagenfurter Innenstadt

Mehr als 24 Jahre lang behandelte Robert Dalmatiner in seiner Praxis in Bad Eisenkappel die Zähne und Kiefer der Unterkärntner. Nun übersiedelt der gebürtige Klagenfurter wieder in seine Heimatstadt. Der Zahnmediziner übernimmt mit 1. Juli die Praxis von Erhard Vogel in der Wiener Gasse.

Nach seiner Facharztausbildung 1996 übernahm Robert Dalmatiner die Kassenstelle für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in der Gemeinde Bad Eisenkappel. Nun übersiedelt der beliebte Mediziner, der großen Wert auf die Endodontologie (den Erhalt der eigenen Zähne) legt, auch beruflich in seine Heimatstadt Klagenfurt. In Eisenkappel übernimmt Elisabeth Dekan.

„Keine Angst vor Wurzelbehandlung“
„Meine Zähne – ein Leben lang: Diesen Leitsatz lege ich jedem nahe und danach richte ich meine Behandlung“, sagt Dalmatiner: „Patienten müssen heutzutage keine Angst mehr vor einer Wurzelbehandlung haben. Durch moderne Operationsmethoden sind diese Eingriffe mittlerweile nahezu schmerzfrei. Außerdem steht ein wurzelbehandelter Zahn einem Implantat in nichts nach.“

Zeitgemäße Zahnheilkunde in historischem Gebäude
Am 1. Juli eröffnet Dalmatiner offiziell seine Ordination in der Wiener Gasse 10. Er übernimmt die Kassenstelle sowie das Team von Erhard Vogel, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Die 140 Quadratmeter große Praxis wurde komplett saniert und modernisiert. „Ich kann nun zeitgemäße Zahnheilkunde in einem historischen Gebäude anbieten“, freut sich der Zahnarzt, der Völkermarkt jedoch als Vertragskieferorthopäde erhalten bleibt. So wird Dalmatiner ab November auch in seiner „Zahnspangen-Ordi“ im GKK-Neubau behandeln.

Übrigens: Unter 0463/512309 nimmt Dalmatiner bereits Termine in seiner neuen Praxis an.

Alex Schwab
Alex Schwab
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol