Fertigstellung bald:

Genuss im Einklang mit der Natur

Burgenland
27.06.2020 08:07

Lichtdurchflutet, modern, hell aber auch allen Anforderungen der modernen Sektproduktion Rechnung tragend, so präsentiert sich die Sektkellerei von Norbert Szigeti in Zurndorf. Corona geschuldet, verzögert sich die Eröffnung um wenige Wochen. Der prickelnde Duft des edlen Getränks liegt aber schon jetzt in der Luft.

Bei strahlendem Sonnenschein zieht ein kleiner Adler seine Runden über dem Flachbau und ist durch das offene Rund im Innenhof schön zu beobachten. Nach Fertigstellung sollen hier, im zentralen Garten der Sektkellerei, bei deren Bau sogar die Sonneneinstrahlung genau berechnet wurde, zahlreiche kulturelle Veranstaltungen für das Rahmenprogramm sorgen. Denn Hausherr Norbert Szigeti hat eine Vision: „Für mich gehört die Wein- und Sektproduktion untrennbar mit dem Tourismus zusammen. Nur wenn wir alle Komponenten von Kulinarik, Kultur und Natur zusammenführen können wir erfolgreich sein“, sagt er. Am Rande von Zurndorf hat der Golser eine neue Heimat für seine Sektkellerei „A-nobis“ gefunden und bekommt hier seitens des Bürgermeisters Werner Friedl volle Unterstützung.

„Für uns ist diese Betriebsansiedlung ein Gewinn“, bestätigt der Ortschef. Das sieht auch Wirtschaftslandesrat Christian Illedits ähnlich, der sich über 25 neue Arbeitsplätze in der Region und ein Investment von acht Millionen Euro freut. Auf rund 5000 Quadratmetern soll hier schon bald Sekt von bester Qualität erzeugt werden. Norbert Szigeti hat in dem naturnahen Gebäude natürlich auch an ausreichend Verkostungs- und Schulungsräume gedacht.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele