80 Personen isoliert

Gast infiziert: Quarantäne-Flut nach zwei Feiern

Niederösterreich
25.06.2020 07:35

Schock für 46 Gäste zweier Partys in den niederösterreichischen Bezirken Krems und Zwettl! Weil eine Person, die beide Feiern besuchte, positiv auf das Coronavirus getestet wurde, mussten sie, ebenso wie 31 Schüler und drei Lehrer der Landwirtschaftlichen Fachschule Edelhof im Bezirk Zwettl, die mit der Person Kontakt hatten, in Quarantäne!

Die Freude über die lange Zeit ersehnte Rückkehr ins Büro oder aber auch das Einkaufen ohne Maske im Supermarkt – sie war für die Gäste zweier privater Feiern in den Bezirken Zwettl und Krems nur von sehr kurzer Dauer. Denn weil ein Gast beide Feiern besucht hatte und nun positiv getestet wurde, hieß es für sie: zurück in die Quarantäne! Insgesamt 35 der 46 Personen seien laut der Kremser Bezirkshauptmannschaft auch im Bezirk Krems wohnhaft. „Derzeit wurde keine der Personen bislang positiv getestet“, ergänzt die Bezirkshauptfrau Elfriede Mayrhofer.

Wie die „Krone“ aus dem Büro der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SP) erfuhr, soll die infizierte Person auch einen Kurs an der Landwirtschaftlichen Fachschule in Edelhof im Bezirk Zwettl besucht haben. 31 Schüler sowie drei Lehrer, und somit insgesamt 80 Personen, seien daher in Selbstisolation.

Infektionsfälle am Landesklinikum Neunkirchen
Diese bereits auch angetreten haben Mitarbeiter des Landesklinikums in Neunkirchen. Wie berichtet, kam es dort zu einem neuen Infektionsgeschehen. Insgesamt sechs Mitarbeiter und fünf Patienten wurden positiv getestet. Überraschende Neuigkeiten gibt es ebenso aus Reichenau an der Rax im Bezirk Neunkirchen zu vermelden. Das Ergebnis der Antikörper-Studie zeigt, dass 121 Personen bereits mit dem Virus infiziert gewesen sind. Zuvor lag die Zahl der offiziell Infizierten im Ort bei 79 Personen.

Nach einem Monat kehrte das Virus nun in den Bezirk Melk zurück. Zwei Personen gelten als infiziert, ihre 34 Kontaktpersonen sind in Heimquarantäne, heißt es. Während die Zahl der Covid-Tests die 100.000er-Marke überstieg, gibt es in den Spitälern nur wenig zu tun: So liegen derzeit vier Covid-Kranke auf Normal- und weitere vier auf den Intensivstationen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele