Rasch ausgeforscht.

Betrunkener Einbrecher verlor bei Flucht Handy

Oberösterreich
22.06.2020 20:00

Nicht die hellste Kerze dürfte ein 17-jähriger Vöcklabrucker sein, der im Rausch bei einem Einbruch ins einer Heimatstadt sein Handy verlor und prompt kurz darauf ausgeforscht wurde.

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck schlug am 21. Juni 2020 kurz nach 23.30 Uhr die Seitenscheibe beim Notausgang eines Geschäftslokales in Vöcklabruck ein, um dort einzusteigen. Er entwendete einen Koffer und ein Werkzeug. Als ein Wachdienstmitarbeiter eintraf, flüchtete der 17-Jährige zu Fuß vom Tatort. Eine sofort von der alarmierten Polizei eingeleitete örtliche Fahndung verlief ohne Erfolg.

Wenig später ausgeforscht
Der 17-jähre Täter verlor bei der Flucht vom Tatort sein Smartphone und konnte so wenig später ausgeforscht werden. Der Beschuldigte wurde an seiner Wohnadresse festgenommen. Er befand sich während der Tat unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Während der Vernehmungen zeigte sich der 17-Jährige geständig und gab auch das Versteck des gestohlenen Werkzeuges bekannt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele