Die Lage in Österreich

Corona: Neuinfektionen in acht Bundesländern

Österreich
20.06.2020 11:42

52 Neuinfektionen sind in den vergangenen 24 Stunden österreichweit registriert worden. In acht der neun Bundesländer wurden neue Fälle gemeldet, lediglich in Vorarlberg wurde im 24-Stunden-Vergleich keine Neuinfektion festgestellt. Die meisten Neuerkrankungen gab es in Wien, hier waren es 31.

Nach Wien gab es die meisten neuen Fälle in Salzburg, hier wurden sechs Covid-19-Erkrankungen gemeldet. Vier wurden in der Steiermark registriert, jeweils drei im Burgenland, in Niederösterreich sowie Oberösterreich sowie je einer in Kärnten und Tirol.

Mit Stand Samstag 9.30 Uhr befanden sich insgesamt 74 Patienten in krankenhäuslicher Behandlung, am Freitag waren es noch 75 gewesen. Acht davon müssen intensivmedizinisch behandelt werden, am Vortag waren es noch sieben gewesen.

Weitere Todesopfer mussten auch am Samstag nicht vermeldet werden. Bislang sind landesweit 688 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele