Ricciardo lobt Champ

Renault „zu Besuch“! Erster „Donner“ über dem Ring

Formel 1
15.06.2020 06:56

Formel-1-Teams starten vor dem Saisonauftakt der Königsklasse in Österreich in die heiße Testphase. Ab morgen rast Renault zwei Tage lang über den Red Bull Ring in Spielberg. Ricciardo huldigt Hamilton.

Die heiße Phase beginnt! Mercedes rund um Weltmeister Lewis Hamilton schüttelte den „Corona-Rost“ zuletzt in Silverstone von seinen Boliden, testete mit einem 2018er-Auto. Ferrari will dem Duo Sebastian Vettel und Charles Leclerc demnächst daheim in Italien in Fiorano Fahrpraxis geben. Und auch Renault zieht nun nach. Die Franzosen nutzen dabei gleich die Gelegenheit und sammeln direkt am Red Bull Ring, wo die Corona-Saison der Formel 1 mit dem Doppelpack am 5. und 12. Juli starten wird, wichtige erste Eindrücke.

Corona-Situation entschied
Corona-Einreisebeschränkungen machen es dem Team von Daniel Ricciardo und Esteban Ocon in Österreich leichter als in der Heimat, Testkilometer auf die Tachos zu spulen. Beim Probelauf geht es für Piloten und Team, das vollzählig anreisen darf, unter anderem darum, sich an die neuen Corona-Bestimmungen wie Maskenpflicht zu gewöhnen. Außerdem können die Fahrer sich so schon wieder an die Kräfte gewöhnen, die in einem Formel-1-Auto auf den Körper wirken.

„Gehöre zur Spitze“
Ricciardo weiß, dass die Fahrer nach der langen Pause so schnell wie möglich auf Betriebstemperatur kommen müssen. Er selbst ist optimistisch: „In jedem Sport gibt es eine Gruppe, die über genügend Talent verfügt, um an jedem beliebigen Tag zu gewinnen. Ich gehöre zu dieser Gruppe“, betont der Australier, der aber gleichzeitig Weltmeister Hamilton huldigt. „Man muss es Lewis lassen, dass er es immer und immer wieder hinkriegt.“

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele