Experte in Sorge

Demos als „Härtetest“ für Impfbereitschaft

Österreich
13.06.2020 06:00

Professor Kunze sieht in Demonstrationen einen „Härtetest“ bezüglich der Bereitschaft, sich gegen das Coronavirus schützen zu lassen.

Den Corona-Impfstoff wird es geben. Wahrscheinlich sogar noch heuer. Eine Impfpflicht lehnt die Regierung ab. Unsere Politiker setzen auf Eigenverantwortung. Dass diese Rechnung aufgeht, sehen Experten wie Prof. Dr. Michael Kunze nicht als gesichert an.

Viele schließen daraus, dass man keine Impfung braucht
„Ich bin in großer Sorge!“, so der Experte. Kunze: „Entscheidend für die Bereitschaft, sich gegen das Virus zu schützen, wird der Ausgang des weltweit größten epidemiologischen Experiments aller Zeiten sein. Ich meine die vielen Demos. Da tummeln sich 50.000 Menschen auf engstem Raum. Würde man als Wissenschafter so einen Test anregen, landete man bestimmt in der Psychiatrie. Falls jedoch nichts passiert, schließen viele daraus, dass man keine Impfung braucht. Tritt eine Katastrophe ein, wird das bald sein. Noch vor der Entwicklung des Impfstoffes.“

Als Österreich einen guten Impfstoff gegen die Schweinegrippe entwickelte, ließ sich kaum jemand schützen.

Für Demos wurden zuletzt, wie berichtet, strenge Maßnahmen erlassen. Laut internationaler Studie hätte es alleine in unserem Land ohne Lockdown 65.000 Tote gegeben.

Wolfgang Exel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele