Auflagen verletzt

Belgischer Prinz muss 10.400 Euro Strafe zahlen

Adabei
12.06.2020 13:16

Der belgische Prinz Joachim hat in Spanien gegen Corona-Auflagen verstoßen und muss daher eine Strafe von 10.400 Euro zahlen. Bei einer Feier mit mehr als 15 Menschen hat er sich außerdem mit dem Coronavirus infiziert.

Die Website „El Confidencial“ hatte zuerst unter Berufung auf die andalusischen Gesundheitsbehörden über den Fall berichtet. Demnach war „eine Person aus Belgien“ Ende Mai eingereist und hatte mit knapp 30 Freunden und Bekannten in einem Wohnhaus in Cordoba gefeiert. Die Zusammenkunft von mehr als 15 Menschen ist dort zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie verboten. Zwei Tage nach der Party sei „dieselbe Person aus Belgien“ positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Palast: Dienstreise zu Praktikum
Der Palast betonte laut der Agentur Belga, es habe sich um eine Dienstreise zu einem Praktikum gehandelt, bei der er auch an einer privaten Zusammenkunft teilgenommen habe. In sozialen Medien kommt der 28-jährige Sohn von Prinzessin Astrid und Prinz Lorenz nicht gut weg: „Belgischer Prinz unter Beschuss“, heißt es da, aber auch: „lügt Leute an“. Er hat zwei Wochen Zeit, Beschwerde gegen die Strafe einzulegen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele