12.06.2020 08:15 |

Einsame Monate

Der Ex-Sturm-Star wurde zum Einsiedler

Die Familie verbrachte die Corona-Quarantäne daheim in Graz, Ekrem Dag hielt in Istanbul die Stellung. Ganz alleine im Trainingszentrum des Tabellenzweiten Başakşehir. Mit dem der Ex-Sturm-Spieler jetzt wieder angreift, am Samstag geht die Jagd auf den Meistertitel auch in der Türkei weiter.

Nach der Corona-Pause geht’s auch in der Türkei wieder los. Mittendrin statt nur dabei ist Ekrem Dag. Der Steirer, Co-Trainer von Başakşehir, mischt mit dem Hauptstadtklub um den Meistertitel und in der Europa League mit. „Wir sind punktegleich mit Leader Trabzonspor, haben das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Kopenhagen 1:0 gewonnen“, sagt Dag, der die letzten Monate im Trainingsgelände in Istanbul zubrachte.

Im Privatjet
Mutterseelenallein, wie ein Einsiedler hauste er dort. „Der Klub hat sich darum gekümmert, dass ich mit Essen versorgt war“, erzählt der Ex-Sturm-Star, der mittlerweile jeden Winkel im Trainingszentrum kennt. „Es ist ein weitläufiges Areal, aber ich hab viel Zeit gehabt.“

Fad ist dem 39-Jährigen in all den Wochen als Eremit nie geworden. Österreichs Ex-Teamspieler trieb seine Trainerausbildung voran, büffelte bei einer Online-Schule.
Und analysierte für seinen Chefcoach die nächsten Gegner. „Am Samstag wartet mit Alanyaspor gleich ein harter Brocken“, sagt Dag, dessen Klub für die Auswärtsspiele Privatjets chartert. „Wie in Österreich sind auch die Bestimmungen hier sehr rigoros, wir kontrollieren rund um die Uhr.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 27°
wolkenlos
10° / 26°
heiter
10° / 27°
heiter
11° / 27°
wolkig
8° / 27°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.