Rollhockey

Dornbirner landen „süßen“ Trainer-Coup

Vorarlberg
08.06.2020 08:37

Mit dem Abgang des spanischen Langzeitcoach (seit September 2014) Jesus Gende im April, war das Traineramt beim RHC Dornbirn vakant geworden. Nach intensiver Suche und zahlreichen Gesprächen steht nun ein Nachfolger fest! 

Allein sein Nachname macht schon Lust auf mehr: Francesco Dolce - das italienische Wort für „Süß“ - wird in der Messestadt übernehmen. Der 46-jährige Azzuri kommt vom italienischen Erstligisten CGC Viareggio und hat sein neues Team bereits spielen gesehen. „Ich habe die Partien vom RHC im WS-Europacup gegen den Trissino verfolgt“, verrät Dolce, der bereits als Spieler für zahlreiche namhafte Vereine in seiner Heimat, Portugal, Spanien und Frankreich aufgelaufen war.

Die Corona-Krise spielte für Dolce eine entscheidende Rolle bei seinem Wechsel ins Ländle. „Was in diesen Monaten aufgrund des Corona-Virus passierte, hat mich sehr zum Nachdenken angeregt“, erklärt der Neo-Trainer, der bei der Europameisterschaft 2006 zum Spieler des Turniers gewählt wurde. „Ich sah in diesem Moment keine friedliche und zuversichtliche Zukunft in Italien.“

Von seinem neuen Arbeitgeber schwärmt Dolce in den höchsten Tönen: „Ich habe sehr schnell erkannt dass der RHC Dornbirn ein Klub mit Visionen, guter Nachwuchsarbeit, einer sportlich sehr professionellen Einstellung ist - mit dem Willen sich stetig zu verbessern. Ein sehr klares Projekt mit Arbeitsmöglichkeiten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele