Hotspot bei Lokal

Bei Kampf gegen Müll überlegt Stadt nun Strafen!

Burgenland
08.06.2020 13:04
Die illegalen Müllablagerungen sind in Oberwart, wie auch in anderen Gemeinden, in der Corona-Zeit deutlich mehr geworden. „Es gibt leider einige, die auf den Umweltgedanken nicht so viel Wert legen“, meint Stadtchef Georg Rosner. Er überlegt nun, dem Problem per Verordnung einen Riegel vorzuschieben.

In die Natur entsorgte Autoreifen, leere Zigarettenschachteln und Aludosen oder die Verpackungsreste eines Fast-Food-Restaurants: Immer öfter müssen sich Spaziergänger und Bürger über die „Schweindln“ ärgern, die in Oberwart ihren Abfall nicht richtig entsorgen. Auch Bürgermeister Rosner sieht mittlerweile ein Problem mit den Müllsündern. „Ich verstehe nicht, warum manche ihre Sachen nicht einfach zum Sammelzentrum des Umweltdienstes Burgenland bringen“, so der Stadtchef. Ein Hotspot sei die Verschmutzung in der Nähe des Fast-Food-Restaurants. „Es liegen viele Sackerln herum. Es ist wirklich extrem“, schüttelt Rosner den Kopf.

Die Stadt will jetzt verstärkt auf dieses Thema aufmerksam machen. Der Bürgermeister kann sich noch weitere Schritte vorstellen. In den USA gebe es beispielsweise saftige Strafen. Deswegen liege dort auch kein einziger Stummel herum ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 13°
heiter
3° / 14°
wolkig
5° / 13°
wolkig
5° / 14°
heiter
4° / 13°
wolkig



Kostenlose Spiele