Wer hatte Kontakt?

Busfahrer und Schülerin aus Linz positiv getestet

Oberösterreich
08.06.2020 06:00

Ein Postbusfahrer auf der Verbindung Linz-Enns-Steyr wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Auch hier läuft die Suche nach Kontaktpersonen. Bereits mehr als 60 Fahrgäste haben sich bei der Gesundheitshotline 1450 gemeldet. Ebenfalls neu dazugekommen ist ein Fall auf der Ott-Glöckl-Schule in Linz. Eine Schülerin wurde positiv getestet, acht Mitschüler müssen in Quarantäne.

Im Großraum Linz geht die Sorge um, dass ein positiv getesteter Postbusfahrer als „Virenschleuder“ unterwegs war. Alle Fahrgäste, die am 2. und 3. Juni im Raum Linz-Enns-Steyr die Linien 400, 401, 410, 411, 416, 421 oder 423 benützten, sollen sich bei der Gesundheitshotline 1450 melden. Bereits mehr als 60 besorgte Fahrgäste kontaktierten die Experten. Ab Montag werden freiwillige Tests durchgeführt.

Neue Mittelschule betroffen
Bereits abgeschlossen sind die Gesundheitschecks an der Volksschule in St. Georgen an der Gusen. Neben der ursprünglich positiv getesteten Schülerin waren auch ihre beiden Geschwister infiziert. Die Testungen bei neun Lehrern und 70 Mitschülern verliefen alle negativ, sie bleiben dennoch 14 Tage in häuslicher Absonderung.

Das Contact Tracing über das weitere Familienumfeld läuft noch. Ebenfalls angelaufen ist das Contact Tracing in der Otto-Glöckl-Schule in Linz, nachdem bekannt wurde, dass ein Schüler ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert ist.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele