Mysteriöser Unfall

Lenker flüchtete aus Angst zu Fuß über Tauern

Salzburg
26.05.2020 06:02

Die „Krone“ berichtete über den Unfall im Hieflertunnel auf der A10. Ein Volvo prallte gegen die Wand und überschlug sich. Der Lenker suchte das Weite und ließ seinen verletzten Beifahrer liegen. Nun griff der Flüchtige zum Hörer – und erzählte dabei Sonderbares.

Dass ein Lenker nach einem Unfall seinen Beifahrer verletzt zurücklässt, weckt bereits Zweifel. Nun aber wird der Unfall zu einem Rätsel für die Ermittler: Der vermeintliche Lenker, ein Slowene (43), hat bei der Exekutive angerufen: Er sei aus „Angst vor der Polizei“ geflüchtet, zu Fuß bis nach Slowenien, wie er meinte. Außerdem sei der verletzte Beifahrer gefahren, und nicht er. „Beide beschuldigen sich gegenseitig, der Lenker gewesen zu sein“, erklärt Polizeisprecherin Nina Laubichler. Ermittler werden jetzt Spuren und Bildmaterial auswerten und prüfen, um dies aufzuklären.

Kombi überschlug sich im Tunnel

Der Unfall geschah am Montag vor einer Woche. Der schwarze Kombi prallte gegen die Tunnelwand, überschlug sich und blieb seitlich zum Stehen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der vermeintliche Lenker verschwunden. Der Beifahrer kam danach schwer verletzt in das Krankenhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele