18.05.2020 12:00 |

Ermittlungen laufen

Brandserie: Tiroler Polizei entlarvt Feuerteufel

Eine mysteriöse Brandserie konnte nun die Innsbrucker Kripo klären. Ein 32-jähriger Deutscher ist verdächtig, seit Oktober 2017 in der Tiroler Landeshauptstadt mehrmals Feuer gelegt zu haben - zuletzt soll er etwa einen Altpapiercontainer sowie zwei Autos angezündet haben. Der Mann sitzt nun in Haft.

„Im Zuge der umfangreichen Erhebungen und aufgrund von Zeugenaussagen erhärtete sich der Verdacht gegen den 32-jährigen Deutschen“, hieß es am Montag vonseiten der Kripo. Der mutmaßliche Feuerteufel soll zuletzt etwa einen Altpapiercontainer sowie zwei Pkw in der Noldinstraße in Brand gesteckt haben. Insgesamt werden ihm (seit Oktober 2017) 19 Brände zur Last gelegt. Der Mann zeigte sich bei der Vernehmung zu einem Großteil der Brandlegungen geständig, so die Ermittler. Als Motiv gab er psychische Leiden und Beziehungsprobleme an. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50.000 bis 60.000 Euro.

Weitere Brände gelegt?
Ob der 32-jährige Verdächtige auch für die jüngsten Fahrzeugbrände am Archenweg in Innsbruck verantwortlich war, ist noch unklar. Die diesbezüglichen Ermittlungen laufen. Der Deutsche wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 26°
wolkenlos
6° / 26°
wolkenlos
6° / 22°
wolkig
7° / 26°
wolkenlos
7° / 26°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.