Ermittlungen laufen

Brandserie: Tiroler Polizei entlarvt Feuerteufel

Tirol
18.05.2020 12:00

Eine mysteriöse Brandserie konnte nun die Innsbrucker Kripo klären. Ein 32-jähriger Deutscher ist verdächtig, seit Oktober 2017 in der Tiroler Landeshauptstadt mehrmals Feuer gelegt zu haben - zuletzt soll er etwa einen Altpapiercontainer sowie zwei Autos angezündet haben. Der Mann sitzt nun in Haft.

„Im Zuge der umfangreichen Erhebungen und aufgrund von Zeugenaussagen erhärtete sich der Verdacht gegen den 32-jährigen Deutschen“, hieß es am Montag vonseiten der Kripo. Der mutmaßliche Feuerteufel soll zuletzt etwa einen Altpapiercontainer sowie zwei Pkw in der Noldinstraße in Brand gesteckt haben. Insgesamt werden ihm (seit Oktober 2017) 19 Brände zur Last gelegt. Der Mann zeigte sich bei der Vernehmung zu einem Großteil der Brandlegungen geständig, so die Ermittler. Als Motiv gab er psychische Leiden und Beziehungsprobleme an. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50.000 bis 60.000 Euro.

Weitere Brände gelegt?
Ob der 32-jährige Verdächtige auch für die jüngsten Fahrzeugbrände am Archenweg in Innsbruck verantwortlich war, ist noch unklar. Die diesbezüglichen Ermittlungen laufen. Der Deutsche wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele