Pkw auf Gleis gelandet

Freundin nach Alko-Unfall betrunken abgeholt

Wien
12.05.2020 11:31

Mitten auf den Gleisen der Straßenbahn ist der Pkw einer 62 Jahre alten Frau am Montagabend im Wiener Bezirk Floridsdorf nach einem Unfall zum Stehen gekommen. Die Lenkerin hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, den naheliegenden Grund dafür sollten Polizisten nach der Durchführung eines Alkotests erfahren. Die Wahl des Freundes, der in der Folge die Verdächtige von der Unfallstelle abholen sollte, bedeutete für die Exekutive auch gleich den nächsten Treffer.

Kurz nach 19.30 Uhr hatte die 62-Jährige auf der Floridsdorfer Hauptstraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Pkw kam ins Schleudern und prallte gegen einen Oberleitungsmast, ehe er auf den Gleisen der Straßenbahn zum Stehen kam.

Gegenüber der Polizei schenkte die Autolenkerin den Beamten reinen Wein ein und erklärte, dass sie am Nachmittag mit ihrem Freund alkoholische Getränke konsumiert habe. Der Alkotest ergab einen stattlichen Wert von 1,84 Promille Alkohol im Blut, so die Polizei am Dienstag.

Wahl des Abholers war nicht die beste
Versorgt werden wollte die Lenkerin nach dem Unfall nicht. Stattdessen rief sie einen Freund an, der sie abholen sollte. Auf wen die Wahl dabei fiel, war recht erstaunlich - handelte es sich doch just um jenen Freund, mit dem die Verdächtige am Nachmittag gezecht hatte.

Als der 76-Jährige kurz darauf vor Ort ankam, stellten die Polizisten fest, dass auch er „offensichtlich alkoholisiert wirkte“, so Polizeisprecher am Dienstag. Bei ihm ergab der Alkotest einen Wert von 1,32 Promille. Beiden Lenkern wurde der Führerschein abgenommen, auch werden beide angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele