Anrainer hörte Unfall

Bursch prallt mit geborgtem Pick-up gegen Baum

Oberösterreich
12.05.2020 09:00

Der verantwortungslose Leichtsinn eines 18-Jährigen aus Wippenham hatte am Muttertag in Scharnstein in Oberösterreich böse Folgen. Betrunken und ohne einen Führerschein zu besitzen, schleuderte er mit einem geborgten Pick-up gegen einen Baum. Die Bilanz: drei Verletzte!

Der 18-Jährige war mit vier Freunden nach Scharnstein gekommen, um ein zum Verkauf stehendes Auto zu begutachten. Während zwei seiner Kumpels diesen Wagen näher in Augenschein nahmen, machte der 18-Jährige mit den beiden anderen im Pick-up eines 22-Jährigen eine Spritzfahrt auf dem nicht asphaltierten Güterweg „Hinterbucheck“.

Alkoholisiert
Der junge Mann war alkoholisiert und besitzt keinen Führerschein, er dürfte auch zu schnell gewesen sein. Der Pick-up schleuderte von der Straße und krachte in einen Baum.

Rettungsheli im Einsatz
Der 18-Jährige, der 22-Jährige und ein 32-Jähriger mussten teils schwer verletzt in Spitäler eingeliefert werden. Auch ein Rettungshelikopter stand im Einsatz. „Es war tatsächlich ein Glück, dass ein 500 Meter entfernt wohnender Feuerwehrkamerad den Unfall zufällig gehört und Alarm geschlagen hat. Es hätte sonst Tote geben können“, sagt Andreas Raffelsberger, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bäckerberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele