Zwei Verletzte in Wien

Flucht vor Polizei endet mit Unfall an Kreuzung

Wien
10.05.2020 10:44

Sirenengeheul am Samstagabend im Wiener Bezirk Döbling: Ein 20-Jähriger hatte am Lichtenwerderplatz die Flucht ergriffen, als Polizisten eine Kontrolle durchführen wollten. Der Verdächtige raste mit Spitzengeschwindigkeiten von 120 km/h davon, die Polizei nahm die Verfolgung auf. An einer Kreuzung prallte der Flüchtende mit seinem Wagen in ein weiteres Fahrzeug - das jähe Ende der Verfolgungsjagd, die schlussendlich zwei Verletzte forderte.

Gegen 19.30 Uhr sollte der Verdächtige, ein syrischer Staatsangehöriger, am Lichtenwerderplatz kontrolliert werden, stieg stattdessen aufs Gas und versuchte über die Heiligenstädter Straße Richtung stadtauswärts zu flüchten - teils mit Tempo 120, wie Polizeisprecher Daniel Fürst am Sonntagvormittag berichtete.

„Waghalsige Überholmanöver“
„Nachdem der Lenker über Gleiskörper fuhr, waghalsige Überholmanöver durchführte, wodurch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdete wurden, kam es schließlich im Kreuzungsbereich mit der Gunoldstraße zu einem Verkehrsunfall“, wie Polizeisprecher Daniel Fürst am Sonntagvormittag berichtete. So habe der Flüchtende mit überhöhter Geschwindigkeit in die Gunoldstraße einbiegen wollen, dabei die Kontrolle verloren und „stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug“, erklärte er.

Bei dem Unfall wurden der Verdächtige sowie die Beifahrerin im zweiten Pkw verletzt. „Der 20-Jährige wurde festgenommen und mehrfach angezeigt“, so der Sprecher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele