06.05.2020 11:19 |

Blutige Eskalation

Ausflug ins Homosexuellen-Milieu endet mit Prozess

Ein Ausflug ins Homosexuellen-Milieu endete für einen Familienvater vor Gericht: Anklage Mordversuch. Ein bei einer Dating-Plattform vereinbartes Treffen in einem Hotel eskalierte. Der Mann zertrümmerte eine Weinflasche auf dem Kopf seines Widersachers.

Der 23-jährige Angeklagte wird bald Vater, seine Lebensgefährtin verblieb in ihrer Heimat Serbien. Er, ebenfalls Serbe, arbeitete als Koch in Wien. Über eine Dating-Plattform knüpfte er Kontakte zu anderen Männern. „Ich wollte einmal ausprobieren, wie das ist“, sagt der Angeklagte vor Richterin Eva Brandstetter.

„Er hat mehrmals gerufen ,I will kill you‘“
Doch dann, beim Treffen mit einem um zehn Jahre älteren Mann in einem Wiener Hotel, verließ ihn plötzlich der Mut. So behauptet es der Koch. Das Opfer hingegen betont: „Natürlich hatten wir Sex. Danach kam es zum Streit. Er hat mehrmals gerufen ,I will kill you‘ (Ich werde dich töten).“

Urteil: 960 Euro Geldstrafe wegen Körperverletzung. Die Verteidiger Sebastian Lesigang und Andreas Schweitzer nahmen die Entscheidung sofort an.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.