Patrick Greil

Bundesliga als großes Ziel

Salzburg
03.05.2020 15:00

Salzburgs Wörthersee-Export Patrick Greil glaubt nicht an eine Fortsetzung der zweiten Liga. Der 23-Jährige verbringt momentan viel Zeit mit Home-Training und seiner Freundin.

Patrick Greil befindet sich mit seinen Klagenfurtern aktuell auf dem zweiten Platz in Österreichs zweithöchster Spielklasse. In 17 der bisher 19 gespielten Partien stand der Salzburger und Ex-Anifer auf dem Platz. Der Rückstand auf Tabellenführer Ried beträgt zwar satte acht Punkte, aber rein rechnerisch wäre eine Aufholjagd noch möglich. Möglich gewesen...?

„Ich denke nicht, dass wir die Liga fertig spielen können. Für uns ist das natürlich extrem schade“, bedauert Greil das wahrscheinliche Szenario einer Annullierung der kompletten Saison. Aufgeben tun die Klagenfurter aber nicht. Mittlerweile haben die Kärntner zusammen mit Ried eine Aufstockung der Bundesliga auf 14 Vereine beantragt. In der obersten Klasse zu spielen ist Patricks größtes Ziel. Dadurch, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, stehen ihm einige Türen offen, obwohl er betont, dass er beim Zweitligisten glücklich ist.

Coronazeit in Klagenfurt
Der 23-Jährige hat sich zusammen mit seiner Freundin gut eingelebt. Auch die Corona-Krise verbrachte er in der neuen Heimat. „Wir halten uns an die Maßnahmen. Die Zeit schlage ich mir mit viel Home-Training tot“, erklärt Patrick. Familie und Freunde sind aber weiterhin in Salzburg. Ein Besuch steht in den nächsten Wochen an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele