In Sölden

Nach Feuer im Ofen: Holzhütte brannte nieder

Tirol
02.05.2020 10:00

In Sölden brannte am späten Freitagabend eine einfache Holzhütte komplett nieder. Zwei Jugendliche (17 und 18) hatten zuvor in der Hütte einen Ofen angeheizt und beim Verlassen nur mit einem Kanister Wasser gelöscht. Gegenstände dürften in Brand geraten sein. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 22 Uhr kam es in der Kühtrainschlucht in Sölden zum Feuerwehreinsatz. Eine am Waldrand stehende kleine Holzhütte war in Brand geraten. „Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass zwei Jugendliche aus Sölden sich an diesem Tag in der Hütte aufgehalten und in einem Ofen Feuer gemacht hatten“, heißt es seitens der Polizei. Beim Verlassen der Hütte gegen 22 Uhr löschten der 17- und 18-Jährige das Feuer zwar mit einem Kanister Wasser, dies dürfte jedoch nicht ausgereicht haben. „Vermutlich gerieten Gegenstände, welche sich in der Nähe des Ofens befunden haben, in Brand“, glaubt die Exekutive.

Schadenshöhe noch unklar
Die Feuerwehr Sölden rückte mit 25 Männern aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Hütte wurde jedoch total zerstört. „Eine Gefahr für Leib und Leben bestand nicht“, betont die Polizei. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele