02.05.2020 10:00 |

In Sölden

Nach Feuer im Ofen: Holzhütte brannte nieder

In Sölden brannte am späten Freitagabend eine einfache Holzhütte komplett nieder. Zwei Jugendliche (17 und 18) hatten zuvor in der Hütte einen Ofen angeheizt und beim Verlassen nur mit einem Kanister Wasser gelöscht. Gegenstände dürften in Brand geraten sein. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 22 Uhr kam es in der Kühtrainschlucht in Sölden zum Feuerwehreinsatz. Eine am Waldrand stehende kleine Holzhütte war in Brand geraten. „Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass zwei Jugendliche aus Sölden sich an diesem Tag in der Hütte aufgehalten und in einem Ofen Feuer gemacht hatten“, heißt es seitens der Polizei. Beim Verlassen der Hütte gegen 22 Uhr löschten der 17- und 18-Jährige das Feuer zwar mit einem Kanister Wasser, dies dürfte jedoch nicht ausgereicht haben. „Vermutlich gerieten Gegenstände, welche sich in der Nähe des Ofens befunden haben, in Brand“, glaubt die Exekutive.

Schadenshöhe noch unklar
Die Feuerwehr Sölden rückte mit 25 Männern aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Hütte wurde jedoch total zerstört. „Eine Gefahr für Leib und Leben bestand nicht“, betont die Polizei. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 18°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
6° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
leichter Regen
7° / 16°
leichter Regen