30.04.2020 07:00 |

Kein Führerschein

Auto überschlägt sich und landet auf Spielplatz

Einen heftigen Unfall haben am Mittwoch gegen Mitternacht zwei Innsbrucker unverletzt überstanden: Der Lenker (33) kam aus ungeklärter Ursache in Sellrain von der Straße ab, das Auto überschlug sich und landete kopfüber auf einem Spielplatz. Zwar verlief ein Alkomattest negativ, doch der Mann besitzt keinen gültigen Führerschein und war schon am Abend vor dem Unfall einer Polizeistreife negativ aufgefallen.

Schon um 21 Uhr wurde der Innsbrucker (33) am Mittwoch von einer Polizeistreife angehalten. Ein Alkomattest verlief positiv, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Darauf hörte der Mann wohl nicht, denn gegen 23.30 Uhr verunfallte er in Sellrain gemeinsam mit einer 31-Jährigen, ebenfalls aus Innsbruck. Aus ungeklärter Ursache waren sie mit dem Auto links von der Straße abgekommen, der Wagen hatte sich überschlagen und war letztendlich auf einem Spielplatz zum Stillstand gekommen.

Kein gültiger Führerschein
Beide Insassen blieben unverletzt. „Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden und ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ“, schildert die Polizei. Da dem 33-Jährigen aber schon am Abend die Weiterfahrt verboten worden war und er zudem auch keinen gültigen Führerschein der Klasse B besitzt, wird er der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck angezeigt.

Von
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 1°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-3° / -1°
Schneefall
-5° / -2°
stark bewölkt
-4° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)