Coronavirus in OÖ

Angler hat Angst vor tschechischen Schwarzfischern

Oberösterreich
30.04.2020 11:00

Der Ernsthofener Thomas Kragl (38) kann seinen Fischteich in Tschechien wegen der Corona-Krise nicht bewirtschaften. Sorgen macht ihm einersteits, dass er keine Einnahmen mehr hat, außerdem hat er Angst vor Dieben...

Eine harte Zeit“, seufzt Thomas Kragl. Der leidenschaftliche Angler betreibt einen rund zehn Hektar Fischteich in der Nähe der tschechischen Stadt Kaplice. Aufgrund der Corona-Reisebeschränkungen sind dem 38-Jährigen derzeit aber die Hände gebunden. So kann der Ernsthofener weder seiner Leidenschaft nachgehen, noch kann er sich um die Pflege der Anlage kümmern.

Angst vor Schwarzfischern
Neben den fehlenden Einnahmen quält auch die Angst vor Diebstahl durch Schwarzfischer. Weshalb ein Nachbar gebeten wurde, ein Auge auf die Anlage zu haben. Hoffnung macht aber die eventuelle Lockerung der aktuellen Reisebeschränkungen. „Der finanzielle Schaden ist groß. Aber mir blutet das Herz, wenn ich nicht fischen kann. Das ist viel schlimmer“, so Kragl.

Christian Baumberger
Christian Baumberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele