Tagesüberblick

Die aktuellen Corona-Zahlen zur Lage in Österreich

Österreich
27.04.2020 11:11

Keine großen Veränderungen im Vergleich zum Vortag gibt es bei den aktuellen Zahlen zur Corona-Situation in Österreich: Die Zahl der aktiv an Erkrankten geht weiter zurück, derzeit sind 2363 Personen an Covid-19 erkrankt. Immer weniger Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, müssen in Spitälern behandelt werden. Die Zahl der Genesenen steigt weiter an, allerdings deutlich geringer als in den vergangenen Tagen.

Auffallend ist bei den am Montag bekannt gegebenen Zahlen des Innenministeriums die Entwicklung der Genesenen: So stieg diese Zahl in den vergangenen Wochen rapide, oftmals konnten über 300 Neugenesene täglich vermeldet werden. Waren es am Sonntag immerhin noch knapp 180, die als gesund gemeldet wurden, sind es nun nur noch lediglich 80 Personen. Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent.

Details zu den aktuellen Corona-Zahlen in Österreich finden Sie in den Grafiken: 

Aktiv erkrankt sind in Österreich derzeit 2363 Menschen, das sind um 1,6 Prozent weniger als am Sonntag. Die Zahl der Corona-Patienten, die in einem Spital behandelt werden, ging von 594 auf 579 zurück. Davon liegen noch 140 Personen auf der Intensivstation.

Die Zahl der Todesopfer steigt weiterhin langsam an: Mittlerweile verstarben 549 Menschen im Zuge einer Coronavirus-Infektion.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele