22.04.2020 08:04 |

„Kann es nicht fassen“

Kretschmer schockt Fans mit traurigem Geständnis

Der beliebte deutsche Modedesigner und „Shopping Queen“-Star Guido Maria Kretschmer hat berichtet, dass bereits drei seiner Freunde an der Krankheit Covid-19 verstorben sind. Vielen Fans des als besonders fröhlich bekannten Fashion-Entertainers sind schockiert und nun in großer Sorge um den 54-Jährigen.

Nachdenklich und traurig gestand Kretschmer in einem Instagram-Livestream der Sendung „RTL Exclusiv“, dass das Coronavirus bereits drei Menschen aus seinem Bekanntenkreis aus dem Leben gerissen habe. Ein Schock für ihn. Er sagte: „Ich habe jetzt auch schon drei Menschen verloren, die ich gut kannte. Und auch einen Freund.“

„Kann das noch gar nicht fassen“
Sehr mitgenommen habe ihn der Tod von Jörn Kubicki. Dieser war der Lebensgefährte des Berliner Ex-Bürgermeisters Klaus Wowereit. Kretschmer sagte darüber: „Was mir total wehgetan hat, weil ich den so gern hatte. Und ich kann das noch gar nicht fassen.“ Es sei kaum zu begreifen, dass ein „mutiger, freier, lustiger Mensch“ und guter Freund nicht mehr da sei. Das schmerze zutiefst.

„Andere Dimension“
Noch schockierender sei der Tod eines weiteren Freundes gewesen. Dieser starb ohne Vorerkrankungen und sei nicht alt gewesen. „Das kriegt dann noch mal eine ganz andere Dimension“, so Kretschmer, der deshalb darum bat: „Die Leute sollen sich am Riemen reißen, das ist das Allerwichtigste.“ Der dritte Todesfall habe sich im weiteren Bekanntenkreis ereignet. Die Mutter eines seiner italienischen Models starb in Italien, das von der verheerenden Pandemie besonders betroffen ist.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol