Unterstützung:

100 neue Pfleger hoch motiviert

Burgenland
17.04.2020 10:29

Helferin Marina Namjesnik freut sich schon auf die Aufgabe. Die „Krone“ sprach mit ihr.

Auf dem Flughafen Wien-Schwechat gelandet sind - wie berichtet - 100 kroatische Pflegekräfte für das Burgenland. Eine von ihnen ist Marina Namjesnik, die die logistische Meisterleistung schildert: „Ich habe von meiner Agentur kurzfristig erfahren, dass es die Einsatzmöglichkeit in Österreich gibt. Das war schon sehr herausfordernd.“ Trotzdem habe sie sich dazu entschlossen, das Angebot anzunehmen - ebenso wie 99 weitere Kolleginnen und Kollegen.

„Ein paar wollten zwar, konnten aber aus familiären Gründen nicht von daheim weg“, so Namjesnik. Voll im Gang sind die Corona-Tests der Helfer. Sobald ein negatives Ergebnis vorliegt, können sie mit der Arbeit beginnen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele