Offenes Geständnis

Selena Gomez leidet an bipolarer Störung

Adabei
04.04.2020 18:42

Selena Gomez hat im Gespräch mit Miley Cyrus ein offenes Geständnis gemacht. In dem Live-Stream mit der Sängerin erklärte die Ex-Disney-Beauty, dass Ärzte kürzlich eine bipolare Störung bei ihr diagnostiziert hätten. 

Die Diagnose selbst sei kein Schock für sie gewesen, so Selena Gomez ganz offen. Im Gegenteil: Sie habe ihr geholfen, ihre Gefühlswelt endlich zu verstehen. „Wenn ich mehr Informationen habe, hilft mir das tatsächlich. Es macht mir keine Angst mehr“, so die 27-Jährige.

Bei einer bipolaren Störung wechseln sich, oft in unregelmäßigen Abständen, emotionale Höhen und Tiefen ab. Das Problem: Oft wird die Erkrankung gar nicht entdeckt, die Symptome können nämlich leicht mit anderen psychischen Erkrankungen verwechselt werden. So sei das auch bei ihr gewesen, erklärte die Sängerin und Schauspielerin weiter. „Nachdem ich jahrelang verschiedene Dinge durchgemacht habe, habe ich endlich erkannt, dass ich bipolar bin.“

Zitat Icon

Nachdem ich jahrelang verschiedene Dinge durchgemacht habe, habe ich endlich erkannt, dass ich bipolar bin.

Selena Gomez

In ihrer Familie hätten nach der Diagnose einige Mitglieder ängstlich reagiert. Ein Umstand, der die Sängerin aber nicht verwunderte. „Ich komme aus Texas, dort redet man nicht über psychische Gesundheit. Du musst cool wirken“, erzählte sie weiter.

Gomez hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit ihrer psychischen Verfassung. Zuletzt wurde sie 2018 nach einem Zusammenbruch in eine Klinik eingewiesen. Und auch sonst musste die Sängerin schon einiges durchmachen. Im Herbst 2013 wurde bei ihr die Autoimmun-Erkrankung Lupus erythematodes, die Anbeschlagenheit, Gelenk- und Muskelschmerzen hervorruft, diagnostiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele