05.04.2020 17:35 |

Winzer:

„Homeoffice“ in der Natur

Erst vor zwei Jahren startete der Betrieb am Weingut Brijand in Breitenbrunn. Die derzeitige Krise verlangt von Winzer Hans Karl Jandl einiges ab. Bisherige Einnahmen bleiben aus. Auch bei eisigen Temperaturen kümmert Jandl sich liebevoll um seine Reben. Mit kreativen Lösungen wird der Betrieb am Laufen gehalten.

Mit viel Liebe und Hingabe kümmert sich Hans Karl Jandl stets um seine Reben. Doch die derzeitige Krise ging weder am leidenschaftlichen Winzer noch an seinem Weingut Brijand in Breitenbrunn spurlos vorüber. Wichtige Einnahmen, durch etwa Bestellungen von Restaurants, bleiben auch bei ihm aus. Die Arbeit im rund vier Hektar großem Weingarten geht aber weiter.

„Viele Menschen müssen derzeit von zu Hause arbeiten. Ich darf draußen in der Natur sein. Das ist aber nicht immer leicht“, sagt Jandl. Vor allem der Kälteeinbruch zuletzt machte ihm ein wenig zu schaffen. Aber das Aufblühen der Natur im eigenen Weingarten stimmt ihn trotzdem positiv. Gemeinsam mit seinem Team will der studierte Weinbauer aus der Krise gestärkt hervorgehen. Ein erster Schritt wurde mit der Möglichkeit einer Online-Bestellung per E-Mail gemacht. Ein richtiger Online-Shop soll bald folgen.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Mai 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 18°
Gewitter
11° / 18°
leichter Regen
10° / 17°
leichter Regen
9° / 15°
Gewitter
10° / 17°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.